Die Mitglieder der Blaskapelle Venovana

Venovana - Die Blaskapelle has 11 registered members
Name / Instrument
Info's
Ort
Roger Bischoff
Kapelnik
Wilderswil
Ich kam bereits als 6-jähriger Junge in den Genuss von Musikunterricht auf dem Cornet. Es dauerte dann 10 Jahre bis ich meine wahre Berufung als Tubist gefunden habe. Nach der Rekrutenschule mit der Tuba in der Militärmusik konnte ich meine Diensttage im Repräsentationsorchester des Schweizer Armeespiels abverdienen. So konnte ich an namhaften Anlässen wie Basel Tattoo, Edinburgh Tattoo und der Berliner Militärmusikparade mitwirken. Wenn ich mal nicht am Musizieren bin, arbeite ich als Betriebsleiter bei der Pfingsteggbahn in Grindelwald.
Thomas Zenger
Tenorhorn
Niederstocken
Das Tenorhorn spiele ich seit 2000. Der Weg zu diesem wunderbaren Instrument führte über das Flügelhorn-Cornet-Trompete.
Michael Schenk
Merchandising
Aeschlen ob Gunten
Mit 13 Jahren fing ich an Blasmusik zu machen und lernte Trompete zu spielen.
Nach einem Jahr tauschte ich die Trompete gegen ein Euphonium und bin bis heute normalerweise dem Tenorinstrument treu.
Nach der Schule machte ich eine Lehre als Automechaniker, anschliessend durfte ich meine Rekrutenschule bei der Militärmusik absolvieren.
Neben meinem Stammverein habe ich bei einigen Formationen mitgespielt.
Jetzt arbeite ich als Lastwagenchauffeur bei der Feldschlösschen Getränke AG
Ruedi Wenger
1. Flügelhorn
Oey
Gründungsmitglied der Venovana
Lastwagenchauffeur für schwere Geräte
Vreni Gerber
2. Flügelhorn
Sekretariat / Presse
Aeschlen ob Gunten
Ich wohne in Aeschlen ob Gunten und bin selbstständige Coiffeuse. Ich habe zwei erwachsene "Kinder". Spiele in der Venovana seit der Gründung im 2005 mit dem Flügelhorn mit.
Matthias Salzmann
1. / 2. Flügelhorn
Kirchdorf
Informatiker bei der Uni Bern, Verheiratet und Vater von mittlerweile drei Lausbuben
Mit 11 Jahren hab ich die ersten Töne aus einem Tenorhorn herausbekommen
Thomas Willener
webMaster
Steffisburg
Ich habe im Alter von ca. 8 Jahren mit der ALT Flöte begonnen. Mein Vater hat mir das Trompete spielen beigebracht. Von1983 bis 1989 habe ich unter Fred Brügger in der Kadetten Musik in Thun aktiv mitgespielt. 1988 - 2009 war ich Mitglied im Musikverein Ringoldswil und fast zeitgleich Mitglied in der Buremusig Spitzi Flue, 2009 habe ich zur MG Zwieselberg gewechselt, wo ich zuerst das Solo Cornet, und ab 2011 das Soprano Cornet übernommen habe.
Als Informatiker bin ich in einer Thuner KMU tätig, welche Marktleader im Segment Bibliothekssoftware ist.
Ich lebe mit meiner Frau Natalia und meiner Tochter Ariana in Steffisburg.
Andreas Eggimann
Gerzensee
Mit elf Jahren habe ich im Dorfverein einen Jungbläserkurs als Hornist absolviert. In verschiedenen Formationen spielte ich Euphonium, Posaune und Tuba. 2011 stiess ich als Posaunist zur Kapelle Venovana. Seit 2012 spiele ich in der Kapelle das Bariton. Beruf: Polizist.
Adolf Stähli
Iseltwald
Nein, ich bin nicht Verwandt mit dem Adolf Stähli aus Oberhofen...
Briefzusteller in der Umgebung vom "Bödeli"
Ulrich Willener
Newsletter
Thun
Ich bin Pensioniert und spiele seit 2016 in der Venovana auf der Begleit Trompete mit. Im Stammverein spiele ich das Flügelhorn. Ebenfalls habe ich über 20 Jahre verschiedene Blasmusiken dirigiert und geleitet.
Marcel Schnyder
Maschinist (Schlagzeug)
Werbung / Promotion
Münsingen
Eidg. dipl. System-Typograph. Selbständig
.
Verheiratet mit Erika...auch Selbständig...

Sponsoren Jahreskonzert

  • cta.PNG
  • pfingstegg.jpg
  • loewen_wichtrach.jpg
  • zurkinden.jpg
  • bank_slm.PNG
  • neuenschwander.jpg
  • sportprint.jpg
  • schaer_reisen.jpg
  • eichen_center.jpg
  • jeans.jpg

Folge uns auf Facebook

© 2017 Blaskapelle Venovana